Warum ist es wichtig sich zu kennen?

Im Leben ist es von größter Bedeutung, dass man sich selber kennt! Egal in welchem Kontext, ob in der Kriegsführung, im Unternehmen, oder bei der Partnerfindung. Kennt man nicht seine eigenen Eigenschaften, Stärken und Schwächen, kann man nicht das erreichen, wozu man selbst eigentlich in der Lage wäre. Wenn ich mich als Unternehmen nicht positionieren kann und mich nicht in dem Markt einordne, könnte ich einen vorhanden Markvorteil übersehen und verpassen. Genauso wichtig ist es, dass man sich persönlich kennt. Versuche ich jemand anderes zu sein, oder bin ich mir bewusst wer ich bin und wohin ich will? Das ist eine wichtige Frage, die sich jeder selbst stellen sollte. Wenn ich weiß wer ich bin, weiß ich was ich kann und worin ich mich am besten investieren sollte. Kenne ich mich selber kann ich mich selbst verwirklichen und glücklich werden. Man kann sich seine ganz persönlichen Ziele setzten und weiß wo der Weg des Lebens hinführt und woran man noch arbeiten kann um diesen zu verbessern und zu verschönern. Ziellosigkeit entsteht nicht dadurch, dass ein Mensch nicht motiviert ist etwas zu bewegen, sie entsteht viel mehr daraus, dass man nicht weiß wozu man in der Lage ist und wer man selber ist. Viel zu oft kennt man jeden Prominenten und sein ganzes Privatleben, sich selbst aber nicht. Der erste Schritt für ein zielorientiertes Leben ist sich täglich Gedanken über sich selber und seine Persönlichkeit zu machen.

Autor: Jason Friesen

Hinterlasse einen Kommentar